Warum Rodakino?

Aus der Sicht des Wohnmobil-Reisenden

Ich mag Griechenland und die (meisten, Ausnahmen gibt es immer und überall) Griechen sehr.

Als ich 1989 das erste Mal mit dem Motorrad in Griechenland war, wollte ich in Nafplio Bargeld abheben.

Ich fand einen Bankomat, stellte mein Motorrad ab und setzte den Sturzhelm ab.

Es war heiß, ich schwitzte, aber ich war guter Dinge.

Am Gehsteig kam eine ältere griechische Dame vorbei, die gerade in einen Pfirsich biss.

Offenbar sah ich aus ihrer Sicht bemitleidenswert aus, verschwitzt in der schwarzen Lederkluft, denn sie schenkte mir spontan ihren Pfirsich.

Offenbar brauchte ich ihn dringender als sie.

 

Aus der Sicht des Software-Entwicklers

Der Pfirsich ist eine runde Sache:

Innen der harte Kern, Symbol für die PostgreSQL Datenbank.

Rundherum das Fruchtfleisch, das sind node.js, jQuery, etc. Alles Komponenten, die von der Open Source Community zur Verfügung gestellt werden.

Außen die dünne Schale, hier kombiniere ich - auf den Schultern von Riesen - die vorhandenen Bausteine zum Open Source Rapid Application Development System rodakino.